Home | english  | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Anschubmittel für die Initiierung von Verbundprojekten

Ausschreibung im Rahmen des Förderprogramms Wasserforschung Baden-Württemberg

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg (MWK) unterstützt die Wasserforschung in Baden-Württemberg mit dem strukturellen „Förderprogramm Wasserforschung Baden-Württemberg”. Ein zentrales Element des Förderprogramms ist die Etablierung einer Dialogplattform für die baden-württembergische Wasserforschung.

Seit 2016 wurden im Rahmen des „Förderpro­gramms Wasserforschung” vom Ministerium Mittel für „Vernetzungs-Workshops” zur inhalt­lichen Weiterentwicklung der Wasserforschung bereitgestellt. Ziel der Workshops war es, nachhaltige Impulse für die Formulierung zukunftsweisender Forschungsfragen zu initiieren und neue interdisziplinäre Kooperationen aufzubauen. Zur Weiterführung und Umsetzung dieser Ziele werden im Rahmen dieser Ausschreibung Anschubmittel für die Vorbereitung von Verbundprojekten in der Wasserforschung von Baden-Württemberg vergeben.

 

AUSSCHREIBUNG ANSCHUBMITTEL VERBUNDPROJEKTE 2019

Deadline für Anträge ist der 25.02.2019.

Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Ulrike Scherer.