Home | english  | Impressum | Sitemap

Auftaktveranstaltung Netzwerk Wasserforschung Baden-Württemberg - Rückblick

14. Januar 2016 in der IHK Stuttgart
Auftaktveranstaltung des Netzwerks Wasserforschung am 14.01.2016 in Stuttgart
Auftaktveranstaltung

Die Auftaktveranstaltung des Netzwerks Wasserforschung Baden-Württemberg fand am
14. Januar 2016 in der IHK Stuttgart statt. Die Veranstaltung stieß mit 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Hochschulen, außeruniversitären Forschungsinstitutionen, Behörden, Verbänden und der Industrie auf großes Interesse.

Nach einem Grußwort von Ministerialdirigent Michael Kleiner (Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg) wurden die Ziele, Inhalte und Strukturen des Netzwerks erläutert. Im zweiten Vortragsblock wurden die drei geförderten Verbundprojekte - sogenannte Forschernetzwerke - von den Sprecherinnen und Sprechern der Projekte vorgestellt. Darüber hinaus wurden zahlreiche weitere Aspekte aus der Vielfalt der baden-württembergischen Wasserforschung präsentiert. Die Keynote-Lecture hielt James Kirchner von der ETH Zürich zum Thema „Hydrological and hydrochemical dynamics, on timescales from minutes to millennia”.

PROGRAMM der Auftaktveranstaltung